Menu

Über uns

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements streben wir die optimale Versorgung unserer Kunden an. Dabei ist uns klar, dass eine individuelle Beratung unverzichtbar ist, um die richtige Lösung für ein Problem zu finden. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und gehen mit Motivation und Kreativität an Problemstellungen heran.

Bei der Empfehlung nutzen wir die anerkannte Vielfalt des Arzneimittel- und Hilfsmittelmarktes. Wir sind überzeugt, dass neben klassischen Arzneimitteln, pflanzliche, hömöopathische sowie anthroposophische Arzneimittel, auch in ergänzender Kombination, helfen. Regelmäßige Aktions- und Schulungsangebote für unsere Kunden runden unsere Serviceleistungen ab.

Um die Qualität unserer Beratung zu sichern, bilden wir uns in allen diesen Bereichen regelmäßig fort.

Die Ausbildung neuer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen. Wir bieten daher Ausbildungsplätze für PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Assistenten), sowie Praktika und Famulaturstellen für PTA (Pharmazeutisch-technische Assistenten) und Pharmaziestudenten sowie Plätze für Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) an.

Die Süd-Apotheke ist Ausbildungsapotheke nach der Richtlinie der Apothekerkammer Westfalen-Lippe und Weiterbildungsstätte für Allgemeinpharmazie.

Zulassung Weiterbildungsstätte Allgemeinpharmazie

© Apotheker Heinrich Queckenberg e.K.